Index Logo

Geschäftsgebäude und Schriftzug "Be Part of wetter.com"

Neue Karriere-Website wetter.com
index Agentur verpasst Karriereseite von Pro7Sat1-Tochter neuen Look

Die Berliner Employer-Branding-Agentur index hat die Karriere-Website des Online-Portals wetter.com, einem hundertprozentigen Tochterunternehmen der ProSiebenSat1 Media SE, komplett neu aufgesetzt. Der One-Pager bringt die wichtigsten Informationen zum Unternehmen und zum Bewerbungsprozess in einem erfrischenden UX-Design auf den Punkt. Zusätzlich haben die HR-Experten von index eine separate Stellenseite erstellt, die mit dem firmeneigenen Bewerbermanagementsystem verknüpft ist. Mit der neuen Karriere-Website möchte sich wetter.com als attraktiver Arbeitgeber in Szene setzen, um mehr qualifizierte Bewerbungen zu generieren.

wetter.com informiert tagesaktuell und kostenlos über Wetterlagen im In- und Ausland. Die Reichweite des Online-Portals ist enorm: Rund 20 Millionen Menschen besuchen regelmäßig die Website und Apps des Tochterunternehmens der ProSiebenSat1 Media SE. Für sein weiteres Wachstum benötigt wetter.com bereichsübergreifend neue Mitarbeiter. Gesucht werden vor allem IT-Spezialisten und Sales-Experten.

Neue Karriere-Website präsentiert wetter.com als attraktiven Arbeitgeber

Auf der von index neu aufgesetzten Karriere-Website im One-Pager-Format erfahren potenzielle Bewerber alles über wetter.com als Arbeitgeber: Arbeitsbereiche, Standorte, Benefits, Stationen im Bewerbungsprozess und Onboarding. index hat dafür ein erfrischendes UX-Design entwickelt und den neuen Webauftritt programmiert. Die Stellenanzeigen befinden sich auf einer von index angelegten Unterseite, die mit dem firmeninternen Bewerbermanagementsystem verknüpft ist.

Geschäftsgebäude und Schriftzug "Be Part of wetter.com"
Startseite der Karriere-Website von wetter.com (Quelle: wetter.com)

„Unser Ziel bei der Entwicklung der Karriereseite war es, allen Talenten, die mit dem Gedanken spielen oder gespielt haben, sich bei uns zu bewerben, die Möglichkeit zu bieten, einen Einblick ins Unternehmen zu bekommen. Dank index ist es uns gelungen, ein frisches, modernes Look & Feel zu schaffen!“, betont Paulina Tutic, Head of People & Culture bei wetter.com.

„Die Karriere-Website ist das Herzstück im digitalen Recruiting. Hier müssen sich Unternehmen bestmöglich präsentieren. Unserer Erfahrung nach machen vor allem ein ansprechendes Design, eine einfache Benutzerführung und prägnante Texte interessierte Kandidaten zu Bewerbern.“, so Stefan Bergold, Projektmanager Employer Branding & Karriereplattformen der index Gruppe.

Pressemitteilung teilen:

Abstandshalter

Schräger, grauer Hintergrund nach oben vor der Sektion

DAS KÖNNTE SIE
AUCH INTERESSIEREN

Abstandshalter

  • Annette Raschke verstärkt Leitung der index Gruppe

    Annette Raschke verstärkt Leitung der index Gruppe

    Die index Gruppe holt sich für ihren Wachstumskurs Annette Raschke als stellvertretende Agentur- und Marketingleiterin an Bord. Seit dem 1. Oktober verantwortet sie gemeinsam mit Philipp Diefenbach die Agenturservices der Unternehmensgruppe.

    Lesen

  • LWL Personalmarketing Kampagne gewinnt Bronze

    LWL Personalmarketing Kampagne gewinnt Bronze

    Am 15. März verlieh der Employer Brand Managers Club auf der Talent Attract in Wien die Employer Branding Awards DACH „Beste Arbeitgebermarken 2023“.

    Lesen

  • Karriere-Website von wetter.com

    Karriere-Website von wetter.com

    wetter.com sucht bereichsübergreifend neue Mitarbeiter:innen. Die Employer Branding-Spezialist:innen index haben die Karriere-Website der Pro7Sat1-Tochter komplett neu aufgesetzt. Grafisch und inhaltlich. Integrierte Stellenbörse inklusive.

    Lesen

  • Soft Skills in Stellenanzeigen

    Soft Skills in Stellenanzeigen

    Unternehmen legen bei der Personalauswahl großen Wert auf Soft Skills. Die Personalmarktforschung index Research hat analysiert, welche soziale Kompetenzen sich Arbeitgeber am meisten von künftigen Mitarbeiter:innen wünschen.

    Lesen